15
Mar
2017
OrchesterWerkstatt I

OrchesterWerkstatt I

Beginn

15.03.2017 - 10:00 Uhr

Ende

15.03.2017 - 10:00 Uhr

Ort

Im Loh 1c

99706 Sondershausen

Veranstalter

Theater Nordhausen/ Loh- Orchester Sondershausen GmbH

Beschreibung

Er komponierte die Sinfonie mit dem Paukenschlag, arbeitete viele Jahre für die ungarische Familie Esterhazy und hat wie kaum ein anderer die Musikgeschichte geprägt. Joseph Haydn ist einer der ganz großen Komponisten, dessen Name neben Mozart und Beethoven zum Inbegriff der ?Wiener Klassik? wurde. Seine Zeitgenossen schätzten ihn aber auch für seinen Humor; er liebte das Jagen und Angeln und war ein frommer Katholik. In diesem Konzert bringen wir Auszüge aus seiner vielseitigen Musik zum Klingen und nähern uns der Persönlichkeit dieses außergewöhnlichen Künstlers. Loh-Orchester Sondershausen

Veranstaltungsort