21
Jan
2017
Große Wildnis Kamtschatka

Große Wildnis Kamtschatka

Beginn

21.01.2017 - 20:30 Uhr

Ende

21.01.2017 - 20:30 Uhr

Ort

Carl-Schroeder-Saal

Sondershausen

Veranstalter

Stadt Sondershausen

Frau Böhme

Alte Wache Markt 9

99706 Sondershausen

Beschreibung

Im Sommer 2014 zog es uns, meine Partnerin und mich, in eine der entlegensten Regionen der Erde.
Als "Kamtschatkaneulinge" wollten wir uns am höchsten Vulkan der Halbinsel Kamtschatka im Osten Russlands versuchen.
Eine klassische Vulkanexpedition auf den Kljuschewskaja Sopka, höchster aktiver Vulkan Eurasiens mit ca. 4.750m, kein zu unterschätzendes Ziel. Kenner sagen, eine Profiexpedition.
Ein Abenteuer, welches eine der härtesten, spektakulärsten und eindrucksvollsten Expeditionen wurde, das wir bis dahin erlebt hatten.

Veranstaltungsort