18
Feb
2017
DRUMS  - TOOLS & SKILLS

DRUMS - TOOLS & SKILLS

Beginn

18.02.2017 - 10:00 Uhr

Ende

18.02.2017 - 10:00 Uhr

Ort

Marstall

Sondershausen

Veranstalter

Stadt Sondershausen

Frau Böhme

Alte Wache Markt 9

99706 Sondershausen

Beschreibung

Vermittelt werden die richtigen "Werkzeuge & Fähigkeiten" zum effektiven Üben bei Grooves, Fills, Solo und auch Basics wie Paradiddle, Rudiments, Stockhaltung sowie die ideale Sitzposition.

Jeder Teilnehmer hat Sticks, Übungspad und Schreibzeug mitzubringen.

Patrick Metzger, geboren 1979, wurde von 2000–2004 zum staatl. Schlagzeuglehrer für Rock/Pop/Jazz an der BfsM Dinkelsbühl/Mittelfranken ausgebildet. 2004/2005 absolvierte er ein Gaststudium am Conservatorium für Jazz & Popularmusic in Maastricht/Holland. Von 2005–2008 studierte Metzger an der Popakademie Mannheim, Fachrichtung „Popmusikdesign“. 2008 veröffentlichte er die erste eigene CD "Drumsformers". Zwei Jahre später gründete er seine Drumschule "DRUMSformers Schlagzeugschule" in Mannheim. Erfahrungen im Musicalbereich erwarb er sich als Schlagzeuger am Nationaltheater Mannheim und am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Konzerte führten ihn nach Dubai, Toronto, Armenien, New York und Amsterdam. Seit 2013 ist erLive & Tour Drummer für die Schlagersängerin Beatrice Egli. Im Oktober 2014 erschien sein erstes Lehrbuch „DRUMTRAINING PLAYLONG“ und 2016 das neuste Werk "TOOLS & SKILLS".

Veranstaltungsort