21
Jan
2017
Fachvortrag

Fachvortrag

Beginn

21.01.2017 - 16:00 Uhr

Ende

21.01.2017 - 16:00 Uhr

Ort

Schlosmuseum

Sondershausen

Veranstalter

Stadt Sondershausen

Frau Böhme

Alte Wache Markt 9

99706 Sondershausen

Beschreibung

Referent ist Herr Ralf Hubert, Leiter des Forstreviers Hainleite. Seit 36 Jahren begleitet ihn das Thema der invasiven Tiere und Pflanzen in seiner täglichen Arbeit. Er wird sich in seinem Vortrag der Problematik „ Fremde Tiere und Pflanzen in der Hainleite angekommen“ widmen und seine beruflichen Erfahrungen und Beobachtungen einbringen. Thema wird auch sein, vor welchen Herausforderungen die Mitarbeiter der Forstämter gestellt sind, wenn zunehmend neue Pflanzen und Tiere in unseren Wäldern heimisch werden.
Das Schlossmuseum lädt alle Interessenten herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Die Einladung richtet sich insbesondere an Familien. Für die Kinder wird es etwas zum Raten und Basteln geben.

Veranstaltungsort