09
Apr
2017
... und drin bist du

... und drin bist du

Beginn

09.04.2017 - 16:00 Uhr

Ende

09.04.2017 - 16:00 Uhr

Ort

Käthe-Kollwitz-Straße 15

99734 Nordhausen

Veranstalter

Theater Nordhausen/ Loh- Orchester Sondershausen GmbH

Beschreibung

Mit ihrer Namensvetterin, der Kaiserin von Österreich, hat Sissy nur gemein, dass sie gerne Gedichte schreibt. Sie fühlt sich unsicher, fehl am Platz und ist oft traurig. Das trifft auf viele junge Mädchen in ihrem Alter zu, doch Sissy hat Pech: Ein Arzt diagnostiziert ihre Symptome als „Borderline“ und lässt sie in eine psychiatrische Anstalt einweisen.Plötzlich ist Sissy offiziell verrückt. Aber ist sie verrückter als ihre Mitpatientin Maria, die sich angezündet hat, oder weniger verrückt als Lisbeth, die sich stolz selbst als Soziopathin bezeichnet? Es haben sich viele schon die Frage gestellt: Bin ich bereits verrückt, wenn ich nicht „normal“ bin? Mit „… und drin bist du“ geht der Theaterjugendclub dieser Frage nach.Übrigens: „Psyché“ bedeutet im Altgriechischen „Atem, Hauch“, aber auch „Seele“, „Bewusstsein“ und „Schmetterling“. In der Geschichte von „Amor und Psyche“ ist es der Name einer Königstochter, in die sich der Liebesgott verliebt.

Veranstaltungsort