27
Jan
2017
Instrumentalkurs Piccoloflöte? - Ja, bitte! Ein Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Instrumentalkurs Piccoloflöte? - Ja, bitte! Ein Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Beginn

27.01.2017 - 18:00 Uhr

Ende

27.01.2017 - 18:00 Uhr

Ort

Marstall 15

99734 Sondershausen

Veranstalter

Theater Nordhausen/ Loh- Orchester Sondershausen GmbH

Beschreibung

Aber auch ambitionierte Schüler und Hobbyflötisten sind willkommen. Es werden klangliche und technische Grundlagen sowie spezielle Techniken zum leichteren Wechsel von der Querflöte zum Piccolo erarbeitet. Es besteht freie Stückauswahl. Vor allem stehen das Probespielrepertoire (Vivaldi-Konzerte, Mozart, Liebermann) sowie Orchesterstellen im Vordergrund, bei Interesse mit Probespieltraining! Ein Instrument muss jeder Teilnehmer selbst mitbringen. Um genügend Zeit für die individuelle Arbeit zu haben, ist die Zahl der aktiven Teilnehmer auf 12 begrenzt. Es ist auf Anfrage auch möglich, den Unterricht innerhalb von zwei Tagen oder nur nachmittags (nur für Schüler) zu erhalten.

Der Dozent Benjamin Plag ist seit 1995 Solopiccoloflötist der Staatskapelle Weimar und seit vielen Jahren als Dozent für Piccolo an den Musikhochschulen in Weimar und Detmold tätig.

Veranstaltungsort

Tickets & Buchung