16
May
2017
Hamlet

Hamlet

Beginn

16.05.2017 - 18:00 Uhr

Ende

16.05.2017 - 18:00 Uhr

Ort

Käthe-Kollwitz-Straße 15

99734 Nordhausen

Veranstalter

Theater Nordhausen/ Loh- Orchester Sondershausen GmbH

Beschreibung

–Sein oder nicht sein“, dies sind die berühmtesten Worte aus William Shakespeares Schauspiel, das 1602 in London zur ersten Aufführung kam. Weniger bekannt ist, das –Hamlet“ ein echter Krimi ist: Es gibt einen toten König und einen bösen Verdacht.Im Intrigengeflecht des dänischen Königshofes macht sich der Sohn des toten Königs, Hamlet, auf die Suche nach Indizien, die den Mörder überführen könnten. Doch weil der Tote ein Geist, der Mörder sein Onkel und die Mitwisserin seine Mutter sein könnte, entschließt sich Hamlet zu einer List. Er stellt sich verrückt. Die vielen komischen Situationen, die er dadurch provoziert, haben das Stück ebenso beliebt gemacht, wie der tragische Wahnsinn, in den er seine Verlobte Ophelia treibt. –Hamlet“ ist pralles Theater: makaber, verliebt, philosophisch, spöttisch, schwärmerisch, und am Ende sind alle tot.Dieses Drama hat sich der Theaterjugendclub zur Aufgabe genommen. Die rasanten Kampfszenen, burlesken Einlagen und dramatischen Streitszenen bieten Stoff für eine kurzweilige und doch tiefschürfende Theaterentdeckung für Ausführende und Publikum. Seien Sie dabei, wenn die Königin fordert: –Mehr Inhalt, weniger Kunst“, Sie glauben nicht, was sie daraufhin bekommt!

Veranstaltungsort

Tickets & Buchung