20
Jul
2019
Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen: Die Entführung aus dem Serail

Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen: Die Entführung aus dem Serail

Beginn

20.07.2019 - 19:00 Uhr

Ende

20.07.2019 - 19:00 Uhr

Ort

Schloss Sondershausen, Lustgarten

Sondershausen

Veranstalter

Stadt Sondershausen

Frau Böhme

Alte Wache Markt 9

99706 Sondershausen

Beschreibung

In Mozarts Oper „Die Entführung aus dem Serail“ versucht der Edelmann Belmonte, seine Geliebte Konstanze, ihre Zofe Blonde und seinen Diener Pedrillo aus dem Palast des türkischen Herrschers Bassa Selim zu befreien. Doch sein Plan wird in letzter Minute verraten … Feinsinnig integrierte Mozart in seine erste deutsche Oper exotisch wirkendes, türkisches Kolorit. Die Vielschichtigkeit der Musik unterstützt seine Utopie einer Versöhnung zwischen Orient und Okzident.

Veranstaltungsort