23
Nov
2019
BÖLTER – Organic Folk & Blues „Zwischen Tour und Angel“

BÖLTER – Organic Folk & Blues „Zwischen Tour und Angel“

Beginn

23.11.2019 - 21:00 Uhr

Ende

24.11.2019 - 00:59 Uhr

Ort

In Friedrichsrode 14

99713 Helbedündorf

Veranstalter

KUNSTHOF Friedrichsrode

Rainer Ende

Beschreibung

Liebe Freunde des KUNSTHOFES,

am Samstag, den 23.11.2019 um 20 Uhr, spielt im Kuhstall: Philip Bölter

BÖLTER – Organic Folk & Blues
„Zwischen Tour und Angel“


BÖLTER beweist, dass handgemachte Musik existiert ohne alten Sound imitieren zu müssen. Americana, Folk & Blues sind die Genres, die Bölter für seinen Sound erweitert und ausbaut. Der ist voller Druck, differenziert, anspruchsvoll und energetisch. Der 31-Jährige ist mehr als nur ein Singer/Songwriter, ein Gitarrenvirtuose und ein hervorragender Live-Künstler, der jährlich bis zu 100 Konzerte spielt. Die organisiert er sich seit Jahren selbst und arbeitet stets ohne Agenturen und Plattenindustrie.
Sein Autonomiewille versagt Bölter auch eine Loop-Box. So tritt er die Bass-Drum auf seiner Stompbox, schlägt die Snare auf den Saiten, spielt den Bass, die Akkorde und die Melodie – alles auf einmal! Man könnte meinen, es stünde eine vierköpfige Band auf der Bühne. Alles wirkt mühelos und kommt von Herzen. Es dauert immer nur wenige Takte, bis dieser leidenschaftliche Musiker mit seinem natürlichen Auftreten und einer einzigartigen Mischung aus Charme, Esprit und Können die Zuhörer auf seine Seite gezogen hat.
In Sachen New Folk, Rock & Blues gilt er als einer der originellsten Gitarristen seiner Generation. Er teilte sich die Bühne mit u.a. „Ryan Sheridan“, „Tom Walker“, „Tito & Tarantula“, „Django3000“, „Fiddlers Green“, „Nazareth“, „U.F.O.“, spielte weit über 1000 Konzerte und veröffentlichte 10 Alben.
Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine
unglaubliche Dynamik. Mit unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und erfindet sich in seinen Interpretationen immer wieder neu. Jedes seiner Konzerte ist ein Unikat. Und das einzige was dabei abgedroschen ist, ist seine Gitarre.

Das KUNSTHOF Team freut sich auf viele Gäste!

Wo: Im Kuhstall

Beginn: 20 Uhr

Karten: An der Abendkasse, ab 19.30 Uhr.

Veranstaltungsort