19
Jun
2020
Lauter schwarze Schafe

Lauter schwarze Schafe

Beginn

19.06.2020 - 18:00 Uhr

Ende

19.06.2020 - 18:00 Uhr

Ort

Käthe-Kollwitz-Straße 15

99734 Nordhausen

Veranstalter

Theater Nordhausen/ Loh- Orchester Sondershausen GmbH

Beschreibung

In jeder Stadt gibt es eine Kneipe wie das „Huckebein“. Die meisten, die hier sitzen, sich die Zeit vertreiben und Karten spielen, haben nicht viel Geld. Aber das spielt keine Rolle für Hannah, die gute Seele hinter dem Tresen. Seit 30 Jahren führt sie die kleine Kneipe in Bahn hofsnähe, und sie lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern! Weder Rohrbrüche noch das Nichtraucherschutzgesetz konnten sie und ihre Kneipe in die Knie zwingen. Aber jetzt soll das Bahnhofsviertel gentrifiziert werden und das bekommen die „schwarzen Schafe“ der Stadt als erste zu spüren: Harri, Bernd und der Professor leben schon lange ohne festen Wohnsitz, aber als ihre Schlafstätte abgerissen wird, bleibt ihnen als Zufluchts ort nur noch das „Huckebein“. Doch auch für Hannah und ihre Kneipe wird es ungemütlich: Die Stadtverwaltung setzt sie unter Druck und droht mit Zwangsräumung. Als die Presse auf den Konflikt der Kneipenwirtin mit der Stadt aufmerksam wird, schöpfen Hannah und die schwarzen Schafe neue Hoffnung Übrigens: „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“ (Albert Einstein)

Veranstaltungsort

Tickets & Buchung